Zopf backen für einen guten Zweck

Das Projekt Zopf backen begann schon früh…..Die Idee dahinter: „Jemandem eine Freude bereiten mit einem selbst gebackenen Zopf“. Dies natürlich auch, da Zopf backen mein Hobby ist und ich immer weiter an der Perfektion meiner feinen Zöpfe arbeite. Aber auch, weil es fast überall die Zutaten und die Möglichkeit gibt.

Durch dessen Verschenken, entwickelten sich neue Freundschaften, wodurch meine Freude umso mehr stieg. Das Zopf Backen war auch ein Teil meiner Weltreise, auf der ich verschiedene Menschen mit meinem Backwerk überraschen durfte. Aber auch beim letzten Wettbewerb, der Seealpsee-Umrundung kamen als Belohnung wiederum meine Zöpfe zum tragen.

2021

Vom 1. Februar 2021 bis Ende November 2021 konntet ihr einen Zopf kaufen und die Einnahmen gingen an die Winterhilfe Appenzell. Rund Fr. 1’000.- wurde nur mit dem Zopfbacken gespendet. Vielen Dank für die Bestellungen.

2022

Im Jahr 2022 leistete die Aktion einen Beitrag an die Schweizer Berghilfe. Als Dankeschön erhieltst du einen selbstgemachten Guetzli-Rucksack von mindway.