Matthias Dörig

Gründerin

Mindway
Matthias Dörig
CH-9050 Appenzell

Tel: +41 (0)78 607 74 46
info@mindway.ch

Mit 33 Jahren kündigte ich meinen Job und die Wohnung, erzählte meiner Familie und meinen Freunden von meinem verrückten Plan: Eine Reise um die Welt. Wohl wissend, dass dies nicht der einfachste Weg sein wird. Mit einer verrückten Idee und viel Mut startete ich das Abenteuer in die grosse Welt! Lass Dich von meiner Reise begeistern und wage selbst den Schritt vorwärts.

Ein Weg ins Ungewisse. Was erwartet mich da in der neuen Welt? Es war ein einmaliges Erlebnis, das nun aber auch schon abgeschlossen ist. Mit viel Glück und Zuversicht konnte ich das erleben. Aber auch danach verliess mich mein Glück nicht. Denn es ist alles aufgegangen. Unterdessen arbeite ich wieder in einem 100% Job im Aussendienst und freue mich das Erlebte aber auch Erreichte und die daraus erlernten Dinge mit Euch in meiner Freizeit zu teilen.

 

Ich war schon immer der Erste, wenn es darum ging, etwas Neues auszuprobieren. Fakten zu hinterfragen, ungewohnte Wege zu gehen, Dinge etwas anders angehen als Andere war schon immer ein Teil von mir. Wie auch den Anspruch an mich selber, positiv zu denken. Ganz nach dem Motto „machsefach“.

Aktiv und mit viel Freude und Elan stürzte ich mich im 2019 in meine Weltreise. Die Erlebnisse und Erfahrungen, das Kennenlernen von anderen Kulturen und vor allem deren Menschen war prägend. Und gleichzeitig war es auch eine Reise in meine Zukunft: Was will ich in meinem Leben noch alles erreichen? Es ist ein Beispiel dafür, was passiert wenn wir unsere Komfortzone verlassen, uns vom Sofa, dem Fernseher und den Sozial Medias wegbewegen und in das Ungewisse aufbrechen.

Auf den Reisen erlebte ich viel. Das wichtigste was ich mit nahm, war aber das das Leben ein Geben und Nehmen ist. Ich habe viele Jobs erledigt wie Holzhacken, Ställe ausmisten, Mithilfe im und ums Haus und so viele mehr. So habe ich mir ein Liegeplatz und auch Essen verdient und dabei noch so viel mehr gewonnen, viele Freundschaften und Erlebnisse mit Menschen aus alles Welt.

In meinem Blogs könnt Ihr meine Reise durch die Welt verfolgen. Ob schönes oder nicht, Interessantes und Aufregendes.

Ende 2019 hat eine neue Reise begonnen:

Menschen dazu inspirieren, ihren Geist und Körper zu bewegen und eine Gemeinschaft zu schaffen.

Nun begeistere ich gerne Weitere die gerne aus ihrem Hamsterrad aussteigen wollen.
Du kannst noch viel mehr… du weisst es nur noch nicht.
Mit dieser Reise möchte ich Dir zeigen das du nicht immer der beste sein musst. Gestellte Fotos die gar nicht du bist. Sei einfach du. Mach was du willst und finde die passenden Leute die dein Denken unterstützen.
Ich wurde und werde oft noch Heute ausgelacht… aber ich lache zurück. Denn ich bekam so viele
Eindrücke die mich Glücklich machen, die jemand gar nicht sieht wo mit dem Finger auf mich zeigt.
Ich stellte mich der Wahrheit und mache oft nur noch das was mich glücklich macht.
Du meinst das geht nicht.. dann fang an kalt zu duschen . Viel Spass 