Blog

News

Fieldwork AG – 7. Gold-Sponsor

Fieldwork AG – 7. Gold-Sponsor Die Fieldwork AG gilt als führender Anbieter von kundenspezifischen Maschinensteuerungs- und Vermessungslösungen und unterstützt ihre…
News

Hollys Wilädeli

Hollys WilädeliMini Gschicht – Hochwertige und einzigartige Weine! Entdecken Sie mit mir die Welt des Rieslings.Tauchen Sie ein in die…
News

Daniela Wyssmüller

Daniela Wyssmüller Mein Beruf ist mein Hobby, meine Leidenschaft!Ich bin gelernte Bäckerin-Konditorin und komme aus dem Berner Oberland. Ich kreiere…
News

Heiterhof

Der Bauernhof mit seinen Milchkühen, Mutterkühen, Rindern, Kälbern, Zwergziegen und Laufenten sowie auch die kleine Mosterei mit Brennerei bieten den…
News

#briefkastenwettbewerb 2023 beendet

#briefkastenwettbewerb 2023 beendet Nun ist es schon wieder November und somit ist der Briefkasten Wettbewerb 2023 zu Ende. Ich bin überwältigt von den…
News

OrganicOasis

Kevin Piredda und Moritz Holderegger – OrganicOasisJeder Tag ist eine neue Chance, stärker zu werden, besser zu essen, gesünder zu…
News

Clean Up – Hike Day 2023

Clean Up – Hike Day 2023Projekt: Abfall sammeln im Alpstein und UmgebungDer Umwelt und dem Landwirt zuliebe… Auch dieses Jahr…
News

Peter Fässler – 2. Gold-Sponsor

Peter Fässler – 2. Gold-SponsorPeter Fässler ist der 2. Gold-Sponsor bei mindway. Spezielle Holz-/Drechselarbeiten gefertigt im schönen “Appezöll” und auf…
News

Roland Schoch – 1. Gold-Sponsor

Roland Schoch – 1. Gold-SponsorRoland Schoch ist der 1. Gold-Sponsor bei mindway. Die Schoch Schlosserei GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen,…
News

Corina Roth – TilliTrulla

Corina Roth – TilliTrullaBunt und Laut, so mach ich mein Leben am liebsten. Dazu noch ganz viel Glitzer, Konfetti und…
News

#briefkastenwettbewerb2023

#briefkastenwettbewerb2023Ab dem 1. April fängt der #briefkastenwettbewerb2023 an. Findet die neuen Standorte und bewegt Euch so oft wie möglich bis…
News

Einfach (Über-)leben – BePrep Events

Einfach (Über-)leben – 27.05.2023–28.05.2023 – BePrep EventsWas machst du wenn..…du in Gefahr bist?…der Strom für längere Zeit ausfällt?…du dich draussen…
News

Julia Dürler – J.D. Art

Julia Dürler – J.D. ArtMein Spruch; “Art is my life” sagt viel, jedoch nicht alles. Die Kunst hat mich schon…
News

BePrep Events

BePrep Events – SEID IHR BEREIT FÜR EIN ABENTEUER?Heutzutage verbringen wir viel zu viel Lebenszeit drinnen – sei es bei…
News

Mireille Hoch – Mhochkeramik

Mireille Hoch – MhochkeramikMit 16 Jahren habe ich angefangen zu töpfern. Ich durfte den Porzellanbrennofen meiner Mutter benutzen, welcher aber…
News

Brunch im Restaurant Edelweiss

Brunch im Restaurant EdelweissWie jedes Jahr, haben wir für Alle, die am #briefkastenwettbewerb mitgemacht haben, wieder einen Brunch organisiert. Wenn…
News

Iwan Portmann – Stuure Bock

Iwan Portmann – Stuure BockLeder, ein Material, das seit Jahrtausenden die Menschheit begleitet! In meiner Freizeit bearbeite ich Leder und…
News

Peter Fässler Chizele

Peter Fässler ChizeleSpezielle Holz-/Drechselarbeiten gefertigt im schönen «Appezöll» und auf Kundenwunsch. Ich komme aus Appenzell und betreibe seit 3 Jahren…
News

#briefkastenwettbewerb 2022 beendet

#briefkastenwettbewerb 2022 beendet Nun ist es schon wieder November und somit ist der Briefkasten Wettbewerb 2022 zu Ende. Ich bin überwältigt von den…
News

Wettbewerb 2022 teilweise beendet

Wettbewerb 2022 teilweise beendet Aufgrund der Hüttenzeiten und da es an gewissen Standorten früher Schnee geben kann, sind die Briefkästen…
News

Zeitungsbeitrag Appenzellerland

Zeitungsbeitrag AppenzellerlandEr verschenkt selbstgebackene Zöpfe und stellt Briefkästen an beliebten Wanderrouten auf: Mit seinem Projekt «mindway» möchte Matthias Dörig aus…
News

wie mindway entstand…

wie mindway entstand… Mein Name ist Matthias Dörig nun schon 36 Jahre jung. Wie kam es, dass ich mir sehr…
News

Iris Steiner – signature.by.iris

Iris Steiner – signature.by.irisKreativ zu sein, mit verschiedenen Materialien zu arbeiten und mit den Händen Schönes zu erschaffen, hat mir…
News

Danke für euren Einsatz!

Danke für euren Einsatz! Wow, was für ein Tag! Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für euren Einsatz…
News

Cleanup Hike Day 2024

Cleanup Hike Day 2024! Auch dieses Jahr wird der Umwelt zuliebe ein Cleanup-Weekend durchgeführt. Dabei werden verschiedene Wanderwege vom herumliegenden…
News

Der Preis für den 3.Platz

eine Übernachtung im Berggasthaus Dürrboden Romantisch zu zweit in der Alpen-Suite, gesellig mit Freunden und solchen die es noch werden…
News

#briefkastenWettbewerb2022

#briefkastenwettbewerb2022 Mach mit und begeistere dich mit einer Runde zu den Briefkästen!5 Briefkästen sind diesen Sommer in den Alpen montiert.…
News

Simon Keller – Alphorn

Simon Keller – AlphornSimon Keller ist vom Alphorn fasziniert und spielt seit langen Jahren in seiner Freizeit selbst Alphorn. Als er…
News

Marco Koller – Kunstverbunden

Marco Koller – KunstverbundenAuch Marco Koller ist nun ein Partner von Mindway! Die Familie wächst immer weiter… Kunst, per Definition…
News

LeSu Shirtprint Shop

LeSu Shirtprint ShopEs ist endlich soweit! Die T-Shirt mit den handgezeichneten Designs sind nun im Mindway Shop erhältlich! Schaut doch…
News

#briefkasten Wettbewerb vorbei

#briefkasten Wettbewerb vorbeiNun ist es schon wieder November und somit ist der Briefkasten Wettbewerb zu Ende. Ich bin überwältigt von…
News

#briefkasten Wettbewerb 2021

#briefkasten Wettbewerb 2021Nun wird es wieder Frühling, der 2te Briefkasten kann schon bald montiert werden. Ab dem 1. April beginnen…
News

Wer steckt hinter mindway?

Wer steckt hinter mindway?Ich bin Matthias Dörig – Aufgewachsen bin ich im kleinen Dorf Brüllisau in der Nähe von Appenzell.…