Matthias Dörig : Weltreise und anschliessend durch die Schweiz

Aktiv und mit viel Freude und Elan stürzte ich mich im 2019 in meine Weltreise. Die Erlebnisse und Erfahrungen, die Kulturen und die Menschen, die ich kennenlernte, waren prägend. Gleichzeitig war es auch eine Reise in meine Zukunft: Was will ich in meinem Leben noch alles erreichen? Ein Beispiel dafür, was passiert, wenn wir unsere Komfortzone verlassen, uns vom Sofa, dem Fernseher und den sozialen Medien wegbewegen und ins Ungewisse aufbrechen.

Auf den Reisen erlebte ich viel. Das Wichtigste, was ich mitnahm, war aber, dass das Leben ein Geben und Nehmen ist. Ich habe viele Jobs erledigt, Holz gehackt, Ställe ausgemistet, im und ums Haus geholfen usw. So habe ich mir Kost und Logis verdient und dabei noch viel mehr gewonnen: viele Freundschaften und Erlebnisse mit Menschen aus aller Welt.

In meinem Blogs könnt ihr meine Reise durch die Welt mit all den schönen, nicht so schönen, interessanten und aufregenden Erlebnissen miterleben.

Hier seht ihr einige Videos meiner Weltreise.