#briefkastenwettbewerb

Um Menschen zu mehr Bewegung zu animieren, stellte Matthias Dörig im Frühjahr 2020 einen Briefkasten beim Seealpsee auf nach 14 Runden um den See und mit dem Ziel, bis Ende 2020 auf 60 Umrundungen zu kommen.

Jeder konnte und solltemitmachen. “Umrunde den Seealpsee und wirf einen Zettel mit deinen Kontaktdaten in den Briefkasten”, heiss der Aufruf. Ende der Saison wurde allen, die teilgenommen hatten, ein frischer Zopf zugestellt.

Das Projekt war ein voller Erfolg: Über 100 Personen nahmen daran teil, bewegten sich in der Natur und erhielten so einen feinen Zopf. 2021 wurde eine weitere Ausgabe des Wettbewerbs geplant, die Teilnehmerzahl verdoppelte sich.

Nun startet der Wettbewerb 2024 erneut, mit bereits 14 Briefkästen von der ganzen Schweiz. Der Sommer kann kommen, es warten tolle Preise auf euch. Mehr dazu unter #briefkastenwettbewerb.